Gemeinsam für Stirpe

Gemeinsam für Stirpe e.V.

Der Vereinsring aller Stirper Vereine „Trägerverein Alte Schule e.V.“ wurde am 13.01.2000 gegründet. Im November 2014 wurde er umbenannt in „Gemeinsam für Stirpe e. V.“. Er hat sich die Förderung der Jungend, Senioren, Musik, Literatur und kulturelle Veranstaltungen zur Aufgabe gemacht.

Geschäftsführender Vorstand „GfS“

Für die Dorfgemeinschaft wurde federführend vom Trägerverein mit Unterstützung vieler Freiwilliger der Umbau der Grundschule Stirpe zum Dorfgemeinschaftshaus für Stirpe durchgeführt. Es folgten im Laufe der Jahre abschließende Arbeiten wie z. B. die Außenanlagen. Mittelfristig sollen die letzten alten Fenster ausgetauscht werden – langfristig wird über ein geeignetes aber bezahlbares Belüftungssystem nachgedacht!

Ansprechpartner „GfS“ =>

1. Vorsitzender: Markus Buschkühle

2.Vorsitzender: Michael Peitz

Schriftführerin: Heike Sohlich (Postanschrift)

Kassenwartin: Sabrina Mertin

Schatzmeisterin:  Steffi Pohlmann

Aufnahmeantrag Gemeinsam für Stirpe

Am 28.11.2014 hat das Amtsgericht nach mehreren Anläufen die Satzungsänderung des Trägervereins Alte Schule e.V. und damit den Namen „Gemeinsam für Stirpe e.V.“ ins Vereinsregister eingetragen. Bis zum Dezember wurden nahezu 100 Stirperinnen und Stirper Mitglieder des nun für Privatpersonen offenen Vereins. Dies ist sehr erfreulich bietet aber noch Spielraum nach oben.

Der Aufnahmeantrag kann auch jederzeit beim Vorstand (siehe Ansprechpartner) abgegeben werden.