Gemeinsam für Stirpe

Logo Gemeinsam für Stirpe e.V.

Der Vereinsring aller Stirper Vereine „Trägerverein Alte Schule e.V.“ wurde am 13.01.2000 gegründet. Im November 2014 wurde er umbenannt in „Gemeinsam für Stirpe e. V.“. Er hat sich die Förderung der Jungend, Senioren, Musik, Literatur und kulturelle Veranstaltungen zur Aufgabe gemacht.

Für die Dorfgemeinschaft wird federführend vom Trägerverein mit Unterstützung vieler Freiwilliger der Umbau der Grundschule Stirpe zum Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt.

Abschließende Arbeiten wie z. B. die Außenanlagen oder auch das Belüftungssystem sollen kurzfristig organisiert werden.

Die Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses soll nach Fertigstellung der Außenanlagen am 26. Juni 2016  im Rahmen eines Frühschoppens stattfinden.  Nähere Informationen werden noch folgen.

Neuer Vorstand Gemeinsam für Stirpe e.V.

Ansprechpartner / Kontakt:

1.Vorsitz: Birgit Specovius   E-Mail

2. Vorsitz: Michael Peitz  E-Mail

Schriftführerin: Heike Sohlich  E-Mail

Kasseenwart: Markus Buschkühle  E-Mail

Links


 

Gemeinsam für Stirpe e.V. im Vereinsregister eingetragen

Am 28.11.2014 hat das Amtsgericht nach mehreren Anläufen die Satzungsänderung des Trägervereins Alte Schule e.V. und damit den Namen „Gemeinsam für Stirpe e.V.“ ins Vereinsregister eingetragen. Bis zum Dezember wurden nahezu 100 Stirperinnen und Stirper Mitglieder des nun für Privatpersonen offenen Vereins. Dies ist sehr erfreulich bietet aber noch Spielraum nach oben.

Der Aufnahmeantrag kann auch jederzeit beim Kassierer Markus Buschkühle Auf den Höfen 24 abgegeben werden.