DLG-Feldtage 2024 auf dem Gut Brockhof in Stirpe

Nach dem ersten Versuch im Jahr 2020 und der Corona bedingten Verschiebung auf 2021 mit anschließender Absage werden nun die DLG-Feldtage vom 11. – 13. Juni 2024 im dritten Versuch auf und um das Gut Brockhof stattfinden.

Die DLG-Feldtage sind Pflanzenbau-Fachmessen der deutschen Landwirtschaftsgesellschaft, welche alle zwei Jahre stattfinden. Neben der Präsentation von Saaten und Sorten sind weitere fachliche Themen die Automatisierung der  Landtechnik, Sortenversuche, Bodengesundheit, Pflanzenschutzmittel sowie Einsatz von Drohnen zur  Fernerkundung in der Landwirtschaft Dabei werden kleinere Versuchsflächen gezeigt sowie verschiedene Maschinenlösungen im praktischen Einsatz gezeigt. Die Informationsstände werden ergänzt durch Fachvorträge in zwei Tagungszelten. Der Field Robot Event der Universität Hohenheim findet ebenfalls auf dem Gelände der DLG-Feldtage statt. Hier werden Technologien im Bereich Robotik und Precision Farming unter realen Bedingungen im Feld getestet.

 

Aber genug des ganzen „Fachlateins“. Eine Veranstaltung in diesem Ausmaß hat Stirpe noch nicht gesehen. In wie weit Stirpe als Ort hier involviert sein wird, wird sich zeigen – verfolgen sie hierzu die Veröffentlichungen oder machen sie sich auf der Homepage der DLG-Feldtage   schlau.

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert