Hellwegmusikanten on Tour meets Spielmannszug Spielmannszug!
Am Mittwoch, 16. September 2026 findet am DGH in Stirpe ein ganz besonderes Open-Air-Konzert für alle Interessierten statt. Die
Hellwegmusikanten Erwitte besuchen auf ihrer Tour durch die Dörfer der Stadt Erwitte auch in diesem Jahr Stirpe. Gemeinsam mit dem Spielmannszug Stirpe, der seine eigene Probe eigens von Montag auf den Mittwoch gelegt hat, werden die Gäste ganz sicher mit flotten Rhythmen, zackigen Märschen und Allem, was die Instrumente der beiden Musikzüge hergeben, verwöhnt.
Unter der Regie von Gemeinsam für Stirpe wird selbstverständlich das leibliche Wohl aller Gäste nicht zu kurz kommen; von daher lohnt sich der Besuch am DGH ganz bestimmt. Schaut vorbei und unterstützt die Aktion der Hellwegmusikanten gemeinsam mit dem Spielmannszug und „Gemeinsam für Stirpe“!
